Datenschutz: Ihr Besuch wird von PIWIK anonymisiert erfasst. Mehr erfahren!

Lektoren

Aktuelles 2018 · 2017 · 2016 · 2015 · 2014 · 2013 · 2012 · 2011 · 2010 · 2009 · 2008 ·

6. Juli 2014

Bachmannpreis 2014: Der Heyns Ernst-Willner-Preis geht an die Wahlberlinerin und gebürtige Kyritzerin Kaharina Gericke. Wir gratulieren ganz herzlich!

Der mit 5.000 Euro dotierte Preis wird von der Buchhandlung Heyn gestiftet. Katharina Gericke erhielt den Preis für ihren Text "Down Down Down" aus dem Berliner Stadtteil Moabit. Sie wurde eingeladen von Burkhard Spinnen. „Ich bin ein Berliner“ bekannte Spinnen in seiner Laudatio. Es sei bereits so viel schönes über den Text gesagt worden, dass er sich dem nur noch anschließen könne. „Der Text habe beim Lesen sein Herz berührt, er sei froh, dass es anderen auch so ergangen sei", so Spinnen.

(Quelle: http://bachmannpreis.eu/de/news/4919)

 


Startseite Vorige | Nächste

AGB Datenschutz Links Impressum
Facebook Literaturpreis Nordost