Poesie! Stefanie Steenken mit neuen Gedichten

„Abgelegt. Vom Verlassen, Verlieren & Verlieben“. So heißt der zweite Lyrikband von Stefanie Steenken, der soeben frisch erschienen ist. Die Autorin gewährt darin  Einblicke in Lebenssituationen, die uns allen irgendwie bekannt sind: Sie erzählt vom Verlust, vor allem aber davon, dass man die wertvollsten Dinge im leben oftmals erst dann findet, wenn man gar nicht nach ihnen sucht.

So sind ihre Texte letztlich doch zumeist positiv, sodass man gern in ihr Lächeln mit einfällt, dass die sympathische Frau auf dem Buchcover trägt. Die Gedichte zeigen sich mal heiter, mal nachdenklich oder traurig, immer etwas romantisch und vor allem eins: lebensbejahend. Zu finden und zu bestellen ist das Buch auf der Internetseite der Autorin.

„Manches sollte man
einfach aussprechen
Und ich bin so unglaublich froh,
es diesmal getan zu haben.“

„Ausgesprochen“, S. 60

Posted in Aktuelles and tagged , , , , , , , , .