Tho­mas Pol­lan: Die Aben­teu­er der außer­ge­wöhn­li­chen Fami­lie Wilda

Die Schöp­fung ist ein Kraft­akt gewe­sen und jetzt hat sich Gott sei­nen Urlaub ver­dient. Doch lei­der sind ihm ein paar Feh­ler unter­lau­fen. So ver­sinkt die Welt in Auf­ruhr, wäh­rend er in der Ägä­is den Nixen nachstellt.

Charles Wil­da hadert indes­sen mit sei­nem eige­nen Schick­sal. Eine Geschäfts­rei­se nach Genf ist für ihn die letz­te Hoff­nung, sei­ne geschei­ter­te Kar­rie­re wie­der­zu­be­le­ben. Er ahnt nicht, dass Dämo­nen ihm auf den Fer­sen sind und sei­ne Frau in der Unter­welt gefan­gen ist. Als Char­ly end­lich erkennt, in wel­cher Gefahr er, sei­ne Fami­lie und die Welt schwe­ben, ist er schon in ein Aben­teu­er ver­strickt, das ihn immer tie­fer ins Zwie­licht zieht.

Aktu­ell vor­ge­schla­gen für den kind­le stor­ry­tel­ler Son­der­preis 2017. In bes­ter Tra­di­ti­on des bri­ti­schen schwar­zen Humors erle­ben wir Charles Wil­da, wie er mehr unfrei­wil­lig und zufäl­lig die Welt rettet.

BUCH


,
, Sei­ten
ISBN: 

AUTORIN / AUTOR

Veröffentlicht in .