Dr. Hubert Brehm: Angelwürmer – Selbst hältern und vermehren

Dieses Sachbuch zeigt Ihnen, wie Sie Angelwürmer mit einfachen Mitteln und geringem Aufwand bevorraten können. In 12 kompakten Kapiteln werden Basics zu Wurmbehausung, Substrat und Fütterung verständlich und nachvollziehbar erklärt. Zahlreiche Illustrationen veranschaulichen besonders wichtige Sachverhalte ergänzend. Mit dieser Anleitung kann jeder zum Wurmexperten werden.

Angelwürmer selbst hältern und vermehren ist eine Anleitung für die Praxis. So ist auch der Aufbau. Schnörkellos, immer auf das Wichtigste reduziert, werden hier alle notwendigen Details und Fakten klar und deutlich benannt. Der Aufbau sowohl des Buches als auch der einzelnen Kapitel ist logisch und stets sinnvoll gestaffelt.

Der Text wendet sich sowohl an Fortgeschrittene als auch an Laien. Präzise und sehr strukturiert wird der Umgang mit und die Pflege der Würmer beschrieben, Schritt für Schritt Vor- und Nachteile sämtlicher Methoden benannt, sodass man am Ende des Büchleins einen guten Überblick über die Thematik hat und sich zutraut, künftig selbst Würmer zu hältern.

Ganz nebenbei „zerstört“ der Autor die landläufige Kindheitsvorstellung, dass Regenwürmer, wenn sie einsam sind, einfach nur über eine Rasierklinge springen müssen, um einen Freund zu finden …

Hubert Brehm, geboren 1961, hat an der TU München-Weihenstephan Agrarwissenschaften studiert und promoviert. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter, Führungskraft in einem großen Unternehmen und ist nun als Autor und im Online-Geschäft selbstständig.


Angelwürmer selbst hältern und vermehren ist ein wirklich gelungenes Sachbuch. Kurz und knapp, aber immer ausreichend ausführlich. So weiß man genau, was auf einen zukommt.

Dr. Gregor Ohlerich

BUCH


,
, Seiten
ISBN:

AUTORIN / AUTOR

Posted in .