Annemike Unterschütz: Sophia die Astronautin

Annemike Unterschütze: Sophia die Astronautin. Ein liebevoll geschriebenes und illustriertes Kinderbuch für Mädchen und Jungen zwischen 4 und 7 Jahren. Die Protagonistin Sophia träumt davon, einmal Astronautin zu werden und das Weltall zu bereisen. Gemeinsam mit ihrer Hündin Luna erkundet sie nachts das All und erlebt dabei Abenteuer in der Schwerelosigkeit. Aber auch bei ihrer Reise zum Mars begegnet sie abenteuerlichen Situationen, als sie ihren neuen Alien-Freunden beim Suchen ihres verloren gegangenen Alien-Hundes hilft.

Sophia erobert eine Domäne, welche klassischerweise durch männliche Protagonisten ausgefüllt wird, und zeigt damit jedem Mädchen (aber auch jedem Jungen), dass auch Mädchen Astronauten werden können. Auf 14 Bildern im Ölfarben-Stil und mit etwa 1300 Wörtern lässt sich das Buch gut in einem Rutsch zum Beispiel zum Schlafengehen vorlesen. "Sophia die Astronautin" ist auch in Englisch, Französisch und Rumänisch verfügbar.


Das Buch ist der absolute Hit! Fantasiereich gemalt und eine wirklich schöne Geschichte. Für meine Tocher (momentan 4 Jahre alt) genau das richtige. Sicherlich kann man es aber auch ein wenig älteren Kindern immer noch gut vorlesen.

"Zufriedener Einkäufer" auf amazon.

BUCH


,
, Seiten
ISBN:

AUTORIN / AUTOR

Veröffentlicht in .