Kaweh Kalirad

In Berlin geboren, nach dem Abitur Jurastudium. Als Sohn eines Wissenschaftlers und einer Mode-Designerin kam er im frühen Alter schon mit der Technik und der Kunst in Berührung.

Im Jahre 1997 veröffentlichte Kaweh seine erste Single, die es bis zum 4. Platz der deutschen Charts schaffte. Das Magazin Prinz kürte ihn im Jahre 1998 zum Prinzen des Monats. Daraufhin folgten eine internationale DJ-Karriere und die Gründung einer der größten Black Music Bookingagenturen Europas, Defbeat Records. Im Jahre 2010 trennte er sich von seiner Musikband und gab darüber hinaus auch seinen Posten als Geschäftsführer und Gesellschafter der Firma Defbeat Records (heute: Defbeat Media) auf.

Er gibt regelmäßig Vorträge an Universitäten und berät u.a. mittelständige Unternehmen und deren Vorstände.

Kaweh Kalirad ist Philosoph, Autor und Schöpfer des Werkes Der Traumtänzer (The Dreamdancer).

Veröffentlicht in .