Bernhard Wessling zu Gast auf dem Roten Sofa beim NDR

Autor Bernhard Wessling, inter­na­tio­nal erfolg­rei­cher Che­mi­ker, Unter­neh­mer und Hob­by-Orni­tho­lo­ge, ist Montag den 13. März 2023 von 18:45 bis 19:30 Uhr – wie schon vor drei Jahren – zu Gast im TV auf dem roten Sofa beim NDR. Nach dem Thema Kraniche („Ruf der Kraniche“, Goldamnn) hat sich der Autor in seinem aktuellen Buch der Frage nach dem Zufall zugewandt: Was für ein Zufall (Springer).

Im Mittelpunkt steht für den Autor die These, dass unsere Welt sich nie im Gleichgewicht befindet. Als Chemiker hat er sich ausgiebig mit Dispersionen (Mayonaise & Co.) beschäftigt, wobei immer deutlicher wurde, dass unsere Leben und die uns umgebende Welt im Fluss befindlich ist. Auch wenn wir – als endliche Wesen – uns so schrecklich nach Ruhe und Gleichgewicht sehnen.

Veröffentlicht in Aktuelles.