Bernhard Wessling: Der Ruf der Kraniche

Die Tierwelt verstehen: Ein langgehegter Wunsch der Menschen – doch bis heute weitestgehend unerfüllt. Und so weiß auch kaum jemand etwas über die grazilen Tänzer der Lüfte. Dr. Bernhard Weßling hat sein Hobby zur Berufung gemacht: Er nimmt uns mit auf eine erstaunliche Reise in die Welt der Sprache dieser sagenumwobenen und geheimnisvollen Vögel und ihres Verhaltens.

Mit Mikrofon, Computer und hochauflösender Aufnahmetechnik hat der Autor in den 1980ern begonnen, die Laute der Kraniche zu erforschen. Spektakuläre Einblicke in die Arbeitswelt eines modernen Tierforschers geben Aufschluss über die Lebenswelt und Kommunikation der Kraniche. Überraschend und aufschlussreich zugleich erscheint dabei die tiefe Verbundenheit von Mensch und Tier.


Ein Buch über Entdeckergeist, Demut und Achtung vor der Natur – ganz im Sinne des großen Naturforschers Alexanders von Humboldt.

Verlagsvorschau

Stillektorat vor Verlagsbewerbung, Beratung, Coaching

BUCH


,
, Seiten
ISBN:

AUTORIN / AUTOR

Posted in .