Bernhards Wessling „Was für ein Zufall“ bei Springer Vieweg erschienen!

Das populärwissenschaftliche Sachbuch Was für ein Zufall ist im Buchhandel ab sofort erhältlich. Dem Autor Bernhard Wessling wird in ersten Kritiken viel Geschick und Sachkenntnis attestiert:

Zufall ist ein komplexes Thema, das lässt sich nicht bestreiten. Doch Bernhard Weßling schafft es, unterhaltsam darüber zu erzählen und dabei unseren Blick auf die Welt um uns herum ein wenig zu ändern. […] Auch wenn man wie ich, von Chemie und Physik wirklich wenig versteht, kann man ihm gut folgen – wie er zum Beispiel erklärt was Entropie bedeutet, großartig, so etwas wünscht man sich eigentlich von den Lehrern in der Schule. (esthersbuecher.com)

 

Der Autor legt hier ein Sachbuch vor, in dem er sich den großen menschlichen Fragen widmet. Er argumentiert aus der Sicht eines Thermodynamikers […] Weßling liefert viele Denkanstöße. Der Schreibstil ist lebendig, zugewandt und weitestgehend anschaulich und verständlich. Dennoch ist Mitdenken bei der Lektüre gefragt und Wissen zum Fachgebiet der Chemie ist sicherlich verständnisförderlich. Mich persönlich hat die Lektüre bereichert, ich konnte einiges neu dazulernen. (kallfell-rezensionen.blogspot.com)

Veröffentlicht in Aktuelles.