Kristina Sellmayr: MittenDRIN

Rania, Bahram, Narek und Samira - sie alle sind vor ein paar Jahren nach Deutschland geflüchtet. Nach ihrer Ankunft in Berlin sind sie nun MittenDRIN und dabei, die individuellen Herausforderungen in ihrem neuen Zuhause mit Stärke, Mut, Witz und Ausdauer anzunehmen.

Kristina Sellmayr legt nach ihrem Debüt Und ich lebe doch! Geschichten über das Ankommen in Deutschland im Jahr 2017 erneut ein Buch voller Held*innengeschichten vor. Sie lehren uns, verständnisvoll zuzuhören, liebevoll auf Augenhöhe zu kommunizieren und Raum und Zeit für höchst unterschiedliche Emotionen, Erfahrungen und Lösungen zu schaffen.

Das Buch richtet sich an Pädagog*innen, Lehrpersonal, Angestellte und Engagierte in der Arbeit mit Geflüchteten sowie all diejenigen, die bei den Themen Flucht und Integration offen sind, über den eigenen Tellerrand zu schauen und die Vielfalt der Lebensrealitäten geflüchteter Menschen anzunehmen.

 

BUCH


,
, Seiten
ISBN:

AUTORIN / AUTOR

Veröffentlicht in .