Robert Scheer: Der Duft des Sussita

Sussita ist kein Cocktail, auch keine glutäugige Schönheit, Sussita ist der Trabi des Nahen Ostens. Welch ungeahnte Wirkung dieses Nationalauto auf Menschen und Kamele hat, wie Lothar Matthäus und Rabbi Avramoff am defensiven Mittelfeld scheitern und der erste Kibbuz privatisiert wird, davon erzählt Robert Scheer mit einem ganz eigenen Humor in seinem Debüt. In zwölf miteinander verbundenen Geschichten zeigt er Bilder eines zutiefst zerrissenen Gelobten Landes, Israel mit all seinen Widersprüchlichkeiten und Verwerfungen. Brillante Komik, eine dezidiert politische Weltsicht, kakanische Umständlichkeit und orientalische Üppigkeit - das alles ergibt eine umwerfende Melange!


Robert Scheer ist zweifellos einer der interessantesten Autoren, den ich in der letzten Zeit gelesen habe. Humorvoll und intelligent. Umwerfend komisch und doch ernst […] Unbedingt lesen!

Amazon Rezension: Exzellent! von Maus 123

Prosalektorat von Sussita vor Verlagsbewerbung

BUCH


,
, Seiten
ISBN:

AUTORIN / AUTOR

Veröffentlicht in .