Ausschreibung 8. Literaturpreis Nordost 2014

Rien ne va plus: Bewerbungsschluss für den 8. Literaturpreis Nordost 2014. Das diesjährige Motto lautete „Der digitale Sturm“, Genre: Fantasy. Die Sieger*innen werden Mitte Dezember bekannt gegeben.

Aus der Ausschreibung: „Wir hoffen auf den Zauberer Prospero – oder fragen wir lieber gleich Shakespeare? Leben wir auf einer Insel? Irren wir auf einem Schiff? Was und wer sind Luftgeister und Überwachung? Ist die Gemeinschaft Rettung oder Verdammnis? Produzieren wir Vereinsamung und Abschottung? Kann die Sprache uns erlösen – oder doch eher das weltweit gespannte Netz? Wir kämpfen für unsere letzten Rechte, reiben uns an den aufgebürdeten Pflichten und sehnen uns klammheimlich nach Viren und windigen Würmern. Infernale der Intrigen, Kabale unter Daten oder doch nur schnöder Kabelsalat?“

Weitere Informationen unter www.literatur-nordost.de.

Posted in Aktuelles and tagged , , .