20 Jahre Freie Lektoren

Unser zwanzigjähriges Bestehen (2002-2022) haben wir gemeinsam mit dem Berlin-Abschied von Dr. Gregor Ohlerich in diesem Jahr in kleiner, aber feiner Runde gefeiert!

Begonnen haben wir den Festtag mit unserem ersten Betriebsausflug der Firmengeschichte in die äußerst sehenswerte aktuelle Ausstellung des Technik-Museums Wahnsinn – Illegale Autorennen. Wie stoppen wir den Temporausch?, kuratiert von unserem Autor und dem gegenwärtigen Landverkehr-Kurator Frank Steinbeck. Schön zu sehen, dass sich Museen in aktuelle Debatten kenntnisreich und kontextualisierend einmischen!

Danach gab es – wie es seit dem 15. Jubiläum guter Brauch ist – eine opulente Marzipan-Torte der Bäckerei SowohlAlsAuch, aus dem Prenzlauer-Berg. In netter Lektor*innen-Runde wurde das runde Jubiläum bis spät in den Abend gefeiert: Ein Dankeschön, an alle die kommen konnten! Und an alle, die verhindert waren, haben wir sehr gedacht.

In zwei Jahren wollen wir dann ein großes Fest feiern, wenn es heißt: 22 Jahre Freie Lektoren Obst & Ohlerich, Berlin-Brandenburg - Innsbruck!

 

 

Veröffentlicht in Aktuelles und verschlagwortet mit , , , , , , .