Mo Anders: Die Rei­se der blau­en Per­le nach Hawaii

Alo­ha! Hier kommt der ers­te Band der neu­en Kin­der­buch­rei­he DIE REISE DER BLAUEN PERLE – eine Welt­rei­se für aben­teu­er­hung­ri­ge und wis­sens­durs­ti­ge Kin­der.
Auf der span­nungs­ge­la­de­nen, lus­ti­gen und phan­ta­sie­vol­len Rei­se um die Welt tritt jedes Mal ein neu­es Kind-Tier-Duo an. In Hawaii (Band 1) trifft der Jun­ge Kea­nu das Del­fin­mäd­chen Kai­ma­na. Kea­nu hät­te nie gedacht, dass es etwas Tol­le­res gibt als Sur­fen. Bis plötz­lich die blaue Per­le bei ihm lan­det und er das Del­fin­mäd­chen Kai­ma­na ken­nen­lernt. Sie wer­den Freun­de, tau­chen zu einem geheim­nis­vol­len Wrack, tref­fen einen außer­ge­wöhn­li­chen Mee­res­be­woh­ner mit einer Taschen­lam­pe und gera­ten bei der Suche nach einem Schatz in brenz­li­ge Situa­tio­nen. Kai­ma­na wür­de so ger­ne mal von einem Berg auf ihr gelieb­tes Meer bli­cken. Kea­nu hat vie­le ver­rück­te Ide­en, doch kann er auch den gro­ßen Wunsch sei­ner Del­f­in­freun­din erfül­len?
Hawaii­ani­sche Beson­der­hei­ten:
• Ein Alpha­bet, das mit nur drei­zehn Buch­sta­ben aus­kommt
• Tau­sen­de Buckel­wa­le, die im Win­ter zu Geburt und Paa­rung in die Buch­ten kom­men
• Ein Vul­kan, des­sen Name dar­an erin­nert, dass der Halb­gott Maui die Son­ne in den Kra­ter gesperrt haben soll
• Und natür­lich Blu­men­ket­ten, Hula, Luau und vie­les mehr ...

BUCH


,
, Sei­ten
ISBN:

AUTORIN / AUTOR

Posted in .