Mo Anders: Die Reise der blauen Perle nach Hawaii

Aloha! Hier kommt der erste Band der neuen Kinderbuchreihe DIE REISE DER BLAUEN PERLE – eine Weltreise für abenteuerhungrige und wissensdurstige Kinder.
Auf der spannungsgeladenen, lustigen und phantasievollen Reise um die Welt tritt jedes Mal ein neues Kind-Tier-Duo an. In Hawaii (Band 1) trifft der Junge Keanu das Delfinmädchen Kaimana. Keanu hätte nie gedacht, dass es etwas Tolleres gibt als Surfen. Bis plötzlich die blaue Perle bei ihm landet und er das Delfinmädchen Kaimana kennenlernt. Sie werden Freunde, tauchen zu einem geheimnisvollen Wrack, treffen einen außergewöhnlichen Meeresbewohner mit einer Taschenlampe und geraten bei der Suche nach einem Schatz in brenzlige Situationen. Kaimana würde so gerne mal von einem Berg auf ihr geliebtes Meer blicken. Keanu hat viele verrückte Ideen, doch kann er auch den großen Wunsch seiner Delfinfreundin erfüllen?
Hawaiianische Besonderheiten:
• Ein Alphabet, das mit nur dreizehn Buchstaben auskommt
• Tausende Buckelwale, die im Winter zu Geburt und Paarung in die Buchten kommen
• Ein Vulkan, dessen Name daran erinnert, dass der Halbgott Maui die Sonne in den Krater gesperrt haben soll
• Und natürlich Blumenketten, Hula, Luau und vieles mehr ...

BUCH


,
, Seiten
ISBN:

AUTORIN / AUTOR

Posted in .