Florian Birnmeyer

Florian Birnmeyer, 1990 in Nördlingen (Donau-Ries) geboren, wuchs an der Grenze zwischen Nordschwaben und Mittelfranken auf. Er studierte in Erlangen und Paris französische und lateinische Sprache und Literatur. Heute arbeitet er als Dozent für Deutsch als Zweitsprache, Deutsch und weitere Fächer an einer Berufsschule. Darüber hinaus schreibt er an einer linguistischen Promotion über die Renaissance-Autoren Joachim Du Bellay und Sperone Speroni. Er veröffentlichte Gedichte in mehreren Anthologien und Zeitschriften sowie zuletzt 66 Gedichte in dem Gedichtband „Auf der Zugspitze“. Er lebt in Nürnberg, schreibt in seiner Freizeit Rezensionen für sein Literaturblog www.der-leser.net und organisiert einen zweimonatlich stattfindenden Lesekreis.

Weitere Gedichte des Autors finden sich in der Anthologie Brandenburger Landschaften (BoD, 2022) sowie in dem aktuellen Lyrikband Storchenstolz (Verlag der Neun Reiche, Lyrik Edition NEUN, 2024).

Veröffentlicht in .