Datenschutz: Ihr Besuch wird von PIWIK anonymisiert erfasst. Mehr erfahren!

Aktiver Filter:   Johannes A. Reb - Norwegian Woods. Roman X

Johannes A. Reb

Norwegian Woods

Roman

Johannes A. Reb - Norwegian Woods

Prosalektorat

Der in Deutschland geborene Holzbildhauer Lutz Vonholtz lebt bereits seit mehreren Jahrzehnten in Bergen, Norwegen, als er 1995 an einem trüben Sommertag von Martin Peters, einem Journalisten aus Ingolstadt, unverhofft mit seiner mysteriösen Vergangenheit konfrontiert wird, die er eigentlich in Norwegen für immer hinter sich lassen wollte. Aufgewachsen als Kriegskind in Weimar verliebt sich Vonholtz leidenschaftlich in eine Französin aus der Normandie, die dort in ihrer Jugend die alliierte Invasion miterlebte. Trotz aller Intensität der Gefühle scheitert ihre Ehe und er strandet Anfang der siebziger Jahre nach der Familienkatastrophe in Norwegen. Doch warum mussten Marianne und die beiden Kinder sterben? Während er in Norwegen sein Überleben organisiert, versucht er zugleich sich in sehr persönlichen, schriftlichen Erinnerungen über seine mögliche Schuld am Tod seiner Familie klar zu werden. — Zwanzig Jahre später will nun der Reporter Peters die Geschichte dieses vermeintlichen Mordes enthüllen.

ArtisLife Press, Hamburg 2010

AGB Datenschutz Links Impressum
Facebook Literaturpreis Nordost