Erfolgreicher Schreibworkshop in Brüsenhagen: 28.-29.09.2019

Es war eine gelungene Premiere: Der erste Schreibworkshop mit den Freien Lektoren Dr. Gregor Ohlerich und Rouven Obst M. A. auf dem Hof Obst in Brüsenhagen.

Es ging um die Gestaltung von Texten in Romanen und Erzählungen: Handlung, Spannung, Sprache und Form standen dabei in vier Arbeitsblöcken knapp zehn Stunden lang im Zentrum. Den gemütlichen Rahmen bildete der große Festsaal im Stallgebäude mitsamt Kaminofen.

Eine gute handvoll Autorinnen und Autoren waren aus der ganzen Republik angereist, um intensiv gemeinsam die vorgelegten Texte zu diskutieren und Lösungen für Arbeitsprobleme bei der Weiterarbeit und Fertigstellung zu finden.

Abgerundet und aufgelockert wurde das Ganze mit einem gemeinsamen Abendessen am idyllischen Kyritzer Untersee sowie kleinen Kaffee- & Kuchen-Pausen, sodass neben den Arbeitsfragen auch persönliche Gespräche Raum fanden.

Das zweitätige Schreibseminar war eine rundum gelungene Veranstaltung, die vom 28.-29. März 2020 fortgeführt werden soll! Einladung dazu folgt.

Posted in Meldungen and tagged , , , , , , , , .