Erfolg­rei­cher Schreib­work­shop in Brü­sen­ha­gen: 28.-29.09.2019

Es war eine gelun­ge­ne Pre­mie­re: Der ers­te Schreib­work­shop mit den Frei­en Lek­to­ren Dr. Gre­gor Ohle­rich und Rou­ven Obst M. A. auf dem Hof Obst in Brü­sen­ha­gen.

Es ging um die Gestal­tung von Tex­ten in Roma­nen und Erzäh­lun­gen: Hand­lung, Span­nung, Spra­che und Form stan­den dabei in vier Arbeits­blö­cken knapp zehn Stun­den lang im Zen­trum. Den gemüt­li­chen Rah­men bil­de­te der gro­ße Fest­saal im Stall­ge­bäu­de mit­samt Kamin­ofen.

Eine gute hand­voll Autorin­nen und Autoren waren aus der gan­zen Repu­blik ange­reist, um inten­siv gemein­sam Ihre Tex­te zu dis­ku­tie­ren und Lösun­gen für Arbeits­pro­ble­me bei der Wei­ter­ar­beit und Fer­tig­stel­lung zu fin­den.

Abge­run­det und auf­ge­lo­ckert wur­de das Gan­ze mit einem gemein­sa­men Abend­essen am idyl­li­schen Kyrit­zer Unter­see sowie klei­nen Kaf­fee- & Kuchen-Pau­sen, sodass neben den Arbeits­fra­gen auch per­sön­li­che Gesprä­che Raum fan­den.

Das zwei­tä­ti­ge Schreib­se­mi­nar war eine rund­um gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung, die im Herbst 2020 in jedem Fall fort­ge­führt bzw. wie­der­holt wer­den soll. Im Win­ter wird ein ent­spre­chen­der Ter­min bekannt­ge­ben.

Posted in Meldungen and tagged , , , , , , , , .