Datenschutz: Ihr Besuch wird von PIWIK anonymisiert erfasst. Mehr erfahren!

Aktiver Filter:   Klaus Ketterer - Jacobs Schloss. Roman X

Klaus Ketterer

Jacobs Schloss

Roman

Klaus Ketterer - Jacobs Schloss

Prosalektorat

Der Tod seiner Frau stürzt Jacob (53) in eine Existenzkrise, aus der er sich nur schwer befreien kann. Doch dann beschließt er einen Neustart. Darüber aber, dass Jacob hierzu einen Lebensplan auf der Basis von Maximen aufstellt, kann sein Freund Siggi nur den Kopf schütteln. Das Leben sei planlos. Jacob fliegt ans Meer – Sylt. Er will Abstand von seiner alten Welt bekommen. Nach Sylt reist auch Anna (22), eine Studentin, die nach ihrer Mutter nun auch ihren Vater durch Unfalltod verloren hat. Es kommt zu einem Ineinanderfallen der beiden so unterschiedlich alten Menschen, die aber wissen, dass darin keine Zukunft liegen kann. Beide wollen ihr eigenes Leben führen und gestalten. Doch dann kommt Miriam zur Welt … 

Der Roman versucht eine Antwort auf die Frage danach, was Liebe ist, was sie sein könnte, wenn "unter dem Strich (nicht nur) ich zähle", wenn das "Du" zur Maxime gemacht wird, ohne dass sich die Liebenden gegenseitig verhaften. 

 

dichterSchreibenverlag, Krefeld 2011

AGB Datenschutz Links Impressum
Facebook Literaturpreis Nordost