Datenschutz: Ihr Besuch wird von PIWIK anonymisiert erfasst. Mehr erfahren!

Aktiver Filter:   Sebastian Balcerowski - Gib mir mehr Himmel X

Sebastian Balcerowski

Gib mir mehr Himmel

Sebastian Balcerowski - Gib mir mehr Himmel

Literturgutachten & Prosalektorat

Konstantin wird durch sein Stottern in der Schule zur Zielscheibe des Spotts seiner Mitschüler. Bald erstrecken sich die gezielten Mobbing-Attacken sogar auf sein Alltagsleben. Sein sehnlichster Wunsch ist, dass der Terror aufhört. Wie immer er sich auch verhält, weder Widerstand noch Anpassung helfen ihm, aus seiner Rolle auszubrechen. Zusehends stellt er die Wichtigkeit der inneren Werte in Frage und resigniert an der Oberflächlichkeit seiner Mitmenschen. Erst die Liebe zu Andrea, die seine wahre innere Größe erkennt, gibt ihm neuen Lebensmut. Kann sie verhindern, dass sich Konstantin in einem irrealen Weltkonstrukt verliert?

Literareon: Herbert Utz Verlag, München 2009

AGB Datenschutz Links Impressum
Facebook Literaturpreis Nordost