Datenschutz: Ihr Besuch wird von PIWIK anonymisiert erfasst. Mehr erfahren!

Aktiver Filter:   Torsten Müller - Der Ritter Christi X

Torsten Müller

Der Ritter Christi

Torsten Müller - Der Ritter Christi

Redaktion, Prosalektorat, Korrektur, Imprimatur

Dampfendes Blut fraß sich gierig durch frisch gefallenen Schnee und gefror fast augenblicklich zu einer rotbraunen Eiskruste. Der Ritter holte erneut aus und sein Schwert fauchte in den Hals seines Gegners, der gurgelnd nach hinten kippte. Dumpf fiel der Körper auf einen zerborstenen Schild, der schräg in einer Schneewehe steckte. Hier, am äußersten rechten Flügel des Schlachtfeldes, gab es jetzt keinen Feind mehr. Das Sterben aber war noch lange nicht zu Ende.

Torsten Müller erzählt eine packende Familienfehde zur Zeit der Kreuzzüge, die den jungen Ritter Walter von Westereck bis vor die Tore Jerusalems führt.

trafo Verlag, Berlin 2006

AGB Datenschutz Links Impressum
Facebook Literaturpreis Nordost