Datenschutz: Ihr Besuch wird von PIWIK anonymisiert erfasst. Mehr erfahren!

Lektoren

Aktuelles 2017 · 2016 · 2015 · 2014 · 2013 · 2012 · 2011 · 2010 · 2009 · 2008 ·

20. Dezember 2013

Der 7. Literaturpreis Nordost 2013 stand unter dem Motto Es war einmal …
Genre: Märchen. 

Es war einmal … und ist nicht mehr? Wie sieht es aus, das Märchen unserer Zeit? Wie fühlt es sich an? Welche Form hat es? Sind Märchen noch up to date? Das wollten wir gemeinsam mit Ihnen im diesjährigen Wettbewerb ausloten. Wir danken für die vielen schönen, unterhaltsamen, traurigen und lustigen Geschichten! 

Die diesjährigen Gewinner: 

1. Preis Elisabeth Denis Wie Maria auf Juan den Navigator wartete

2. Preis Michael Mainka Die Unke

3. Preis Monika Buschey Sieben auf einen Streich 

Wir gratulieren ganz herzlich! 

Dieses Jahr haben wir einen besonderen ersten Preis: Einen 14-tägigen Schreibaufenthalt in der Prignitz (Brandenburg) in der Ferienwohnung auf dem Hof Obst mitsamt 200,- € Taschengeld.
Wir freuen uns schon auf die damit verbundene Lesung in der Dorfkirche in Brüsenhagen sowie das Kamingespräch. In besonders ruhiger, intensiver, aber ebenso entspannter Atmosphäre kann hier über Literatur, das Schreiben und den Literaturmarkt geplaudert werden. 

Dr. Gregor Ohlerich & Rouven Obst, M. A.
(Jury)

 


Startseite Vorige | Nächste

AGB Datenschutz Links Impressum
Facebook Literaturpreis Nordost