Datenschutz: Ihr Besuch wird von PIWIK anonymisiert erfasst. Mehr erfahren!

Lektoren

Aktuelles 2017 · 2016 · 2015 · 2014 · 2013 · 2012 · 2011 · 2010 · 2009 · 2008 ·

09.06.2017

9. Juni 2017

Von uns lektoriert - und jetzt vorgeschlagen für den kindle storryteller Sonderpreis 2017: Thomas Pollan: "Die Abenteuer der außergewöhnlichen Familie Wilda im Zwielicht". In bester Tradition des britischen schwarzen Humors (will ich es wagen, den Text mit Monty Python zu vergleichen?) erleben wir Charles Wilda, wie er mehr unfreiwillig und zufällig die Welt rettet. Ein wunderbar kurzweiliges Leseerlebnis, bei dem ich immer wieder laut vor Freude lachen musste, mit nur einem Manko: Irgendwann ist das Buch leider durchgelesen.

Aus dem Inhalt: "Die Schöpfung ist ein Kraftakt gewesen und jetzt hat sich Gott seinen Urlaub verdient. Doch leider sind ihm ein paar Fehler unterlaufen. So versinkt die Welt in Aufruhr, während er in der Ägäis den Nixen nachstellt. Charles Wilda hadert indessen mit seinem eigenen Schicksal. Eine Geschäftsreise nach Genf ist für ihn die letzte Hoffnung, seine gescheiterte Karriere wiederzubeleben. Er ahnt nicht, dass Dämonen ihm auf den Fersen sind und seine Frau in der Unterwelt gefangen ist. Als Charly endlich erkennt, in welcher Gefahr er, seine Familie und die Welt schweben, ist er schon in ein Abenteuer verstrickt, das ihn immer tiefer ins Zwielicht zieht."

Auf diesen Seiten mehr zum Buch.

 

 


Startseite Vorige | Nächste

AGB Datenschutz Links Impressum
Facebook Literaturpreis Nordost